Silberstreif am Horizont 
Drei neue Ziele mit Air-Berlin 2010  

Direktverbindungen: BERLIN/TEGEL; DÜSSELDORF; FRANKFURT/MAIN; FÖHR; HAMBURG; HANNOVER; KÖLN/BONN; MÜNCHEN; MÜNSTER/OSNABRÜCK NÜRNBERG und STUTTGART. 

Weitere Verbindungen: ANTALYA; CATANIA; COPENHAGEN; DRESDEN; HELSINKI; IBIZA; KARLSRUHE; LAMEZIA THERME; MAILAND; PALMA DE MALLORCA; PARIS/ORLY; REYKJAVIK; SALZBURG; ST: PETERSBURG; STANSTED; TESSALONIKI; WIEN und ZÜRICH.

Neue Nonstopp Verbindungen:  Nürnberg, Münster und Frankfurt 

Deutschlands zweitgrößte Fluggesellschaft Air Berlin fliegt ab März 2010 jetzt Non-Stopp Frankfurt/Sylt

Mit der Streckenerweiterung Nürnberg, Münster und Frankfurt hat die Air-Berlin nun mit der Main-Metropole Deutschlands wichtigstes Drehkreuz mit der Insel Sylt verbunden. 

Auch in diesem Sommer ist Sylt wieder von nahezu allen deutschen Großstädten im Direktflug zu erreichen. Mit Anschlussflügen ist eine schnelle Erreichbarkeit zudem auch ins und aus dem Ausland gesichert. Dadurch wird der Flughafen Sylt immer mehr zum "Tor der Welt". 

Ab dem 31. März 2010 ist die Insel direkt von Frankfurt aus zu erreichen. 

Die neuen Nonstoppflüge werden im April zunächst an drei Terminen pünktlich zum Start der Osterferien angeboten. Ab 1. Mai bis 31. Oktober 2010 fliegt Air Berlin dann immer samstags und sonntags von der Mainmetropole auf die Nordseeinsel. An Feiertagen und während der Sommer- und Herbstferien werden die bestehenden Verbindungen noch einmal aufgestockt. Insgesamt bietet Air Berlin ab Sommer 2010 Direktflüge von acht deutschen Städten (Berlin, Düsseldorf, Frankfurt, Köln/Bonn, Münster/Osnabrück, München, Nürnberg und Stuttgart) nach Sylt an und übernimmt somit auch die Destinationen der Tuifly aus 2009.

"Wir freuen uns sehr über die Streckenerweiterung von Air Berlin", sagt Geschäftsführer Peter Douven und ergänzt: "Da eine attraktive und schnelle Erreichbarkeit der Urlaubsdestinationen immer wichtiger wird, stellen die neuen Verbindungen mit Air Berlin vielen Kurzreisenden attraktive Anreisemöglichkeiten dar".

Sylt-Hamburg-Sylt mit der Sylt-Air
Vom 29 März bis 03. Oktober nimmt die Sylt Air wieder ihren regulären Linienbetrieb auf. Die Kurzstrecke Sylt-Hamburg-Sylt wird wie in jedem Jahr in der Sommersaison wieder bis zu dreimal täglich zu den besten Tageszeiten; morgens, mittags und am späten Nachmittag bedient.                     
Zur Seite der Sylt-Air und zur Buchung: www.syltair.eu.com
Jetset-Zeitalter auch bei der Sylt-Air 
Jetzt ist auch bei der Sylt-Air das Jetset -  Zeitalter angebrochen. Der Düsenliner aus der Citation-Reihe ist das jüngste Mitglied der Flugzeugflotte und auch das teuerste. 

"Das sind wir unseren Fluggästen schuldig", sagt Siemi, der Chef der Airline. Auch hier ist Zeit Geld, denn ein Flug von Sylt nach München dauert z. B. nur 85 Minuten. Nicht nur für die Prominenz, sondern auch für die Manager ist dies von Vorteil in bequemen Ledersesseln den Luxus zu genießen und gleichzeitig die Arbeit im Fluge zu erledigen.

Der Düsenliner bleibt dem Charterverkehr europaweit und dem Wunschflug vorbehalten.

Mehr Infos unter: www.syltair.eu.com und Telefon 04651-7877 * Fax: 04651-92 97 07

Service durch die Sylt-Air GmbH
Durch das neue General Aviation Terminal 2 GAT - von dem die Sylt-Air aus operiert - gibt es auch am Boden für das Unternehmen viel zu tun.  

Abholen der Passagiere, des Gepäcks sowie der Crew direkt am Flugzeug auf Anfrage, 

Know how: Siemi - Geschäftsführer und Flugkapitän der Sylt-Air - hatte den richtigen Riecher und kann mit  seinem neuen Service gleichzeitig Gast und Flughafen entlasten. Im Bild: Zwei Piloten der Sylt-Air

VIP-Lounge mit TV Crew-Briefing-Raum, kleines Catering (Kaffee, Tee, belegte Brötchen etc.) Fax- und Telefonservice sowie Unterkunftsbuchung. Neben Flugzeugbetankung, sind Mietwagenservice und auch spezielle  Arrangements mit Limousinen-Service möglich. 

Sollte ein Flugzeug ein technisches Problem haben - wird auch hier Abhilfe durch Flugzeugschlepp in die ansässige Werft geschaffen. Security-Dienste auf dem Flughafenareal - im Hinblick auf die teuren Flieger -  mit Überprüfung und Überwachung vermittelt die Sylt-Air auf Anfrage. Tel. 04651-7877 

Vom 28. März bis zum 30. Oktober hebt die Kranich-Airline wieder nach München ab.

Weiterhin fliegt auch die Lufthansa die Insel an - deren Flugplan ist in 2010 im Vergleich zu 2009 allerdings um die bisherigen Strecken Stuttgart und Düsseldorf gekürzt worden. 

Für das Geschäftsjahr 2009 meldete der Flughafen Sylt eine Steigerung der Passagierzahlen um 14,8 Prozent und befindet sich somit im 5. Jahr in Folge auf deutlichem Wachstumskurs.

Neu im Programm:  

2 x täglich SYLT- FÖHR - SYLT

Nostalgie: Größter Doppeldecker der Welt

Mit dem Oldtimer der Hanseflug zur Nachbarinsel.

Erleben Sie einen Nostalgieflug mit dem größten Doppeldecker der Welt! 

Die Hanseflug fliegt vom 01. Mai bis zum 30. September zweimal täglich in 15 Min. mit der Antonov (liebevoll Anna genannt) nach FÖHR.

Streckenflüge sind nur nach Absprache möglich. Am 1. Okt. z. B. nach Hannover. Es handelt sich immer um Überführungsflüge zum nächsten Flugtag. Sie finden in dem Zeitraum zwischen zwei Veranstaltungen statt.