28. April 2006 - Saisoneröffnung der Fallschirmspringer:

Fallschirmspringer öffnen wieder ihre Schirme über Sylt

Nach einer 6 monatigen Winterpause bietet die Firma 'Seventhsky'  - wie in jedem Jahr - Tandemsprünge für Jedermann auf dem Flughafen Sylt an.

Von April bis in den Oktober kann jeder den freien Fall über der Insel erleben.

Das gibt ein besonderes Flair und lockt viele Fallschirmspringer und Gäste an. Die Landungen finden normal am Flughafen aber auch am Sylter Strand statt.

Foto: Georg Supanz

Besonders beliebt die sanfte Landung im weißen Sand

Der Sprungbetrieb 'Seventhsky' offeriert die einzige Inselfallschirm-Sprungzone und dazu noch die nördlichste in Deutschland.

Vorkenntnisse sind für einen Tandemsprung nicht nötig. Die Einweisung erhalten Sie  unmittelbar vor dem Fallschirmsprung von einem professionellen Tandemmaster vor Ort. Gesprungen wird zum größten Teil aus einer Cessna 182 RG.

Im Sommer sind wieder diverse Veranstaltungen geplant, bei denen viele Springer die Insel besuchen um die einmalige Silhouette von Sylt im Freifall zu genießen. Im September steht wieder der Beach Boogie an. Zu diesem Event treffen sich rund 100 Springer aus allen Regionen für ein gemeinsames Sprung-Erlebnis über der Nordsee. Leider wurde aufgrund des schlechten Wetters im letzten Jahr mehr Zeit am Boden als in der Luft verbracht. Die Jahre davor waren dagegen ein voller Erfolg. So wünscht man sich auch in diesem Jahr viel Sonnenschein und nicht zu starken Wind, um viele Springer und Schaulustige nach Sylt zu locken. - Ein besonderer Bonbon sind die Mini-Kurse für Fallschirmspringer-Anwärter. 

Interessenten für Tandemsprünge können sich bei Heike Almeling  0173 – 2160121 voranmelden.

Nähere Infos auch unter www.seventhsky.de