"Spiel der Könige" zwischen Dünen und Watt

Polo Masters Sylt Open vom 29. Juli bis 7. August in Keitum auf Sylt

Henry Brett – Poloprofi im Dienste Ihrer Majestät: 003

Die Elite der europäischen Poloszene trifft sich vom 29. Juli bis 7. August in Keitum zu den Polo Masters auf Sylt. Dieses Turnier der High Goal Klasse (höchste Spielklasse), hat sich zu einer der exklusivsten Turniere in Deutschland, wenn nicht sogar Europa, entwickelt.

Polo auf höchstem Niveau ist „Faszination pur“, wenn die Polo-Artisten im Sattel im vollen Galopp, bei bis zu 60 Stundenkilometern, die harte weiße Kunststoffkugel über 100 Meter weit präzise in Richtung Tor schlagen.

 

Hautnah diese rasante Mannschaftsportart erleben, zieht die Zuschauer in ihren Bann

Action pur in den Keitumer Wiesen

Der Begeisterung über die wendigen argentinischen Polopferde und die jeweils acht Akteure auf dem Polofeld, wenn diese am Publikumsbereich vorbeireiten, kann sich keiner entziehen.

Die Sponsorenpartner, die diesem Sport-Event den glanzvollen Rahmen geben, machen Polo auf Sylt auch vom gesellschaftlichen Aspekt her äußerst attraktiv.

Die Liste der Teamsponsoren ist erlesen: Neben bewährten Partnern wie dem Schweizer Bankhaus Julius Bär, der Mercedes-AMG GmbH, König Pilsener, der Hamburger Klinik Falkenried für plastische und ästhetische Chirurgie und der edlen Uhrenmanufaktur

Zenith, feiert in diesem Jahr die Reederei Peter Deilmann mit dem Luxusliner MS Deutschland ihre Sylt-Premiere als Teamsponsor. Ebenso neu im Sattel ist das Zentrum für Zahnästhetik, das erstmals die Schiedsrichter sponsert. Als neuen Champagner-Partner gibt Lanson Champagne sein Debüt bei den Polo Masters Sylt.

Die Polo Masters Sylt Open wird in diesem Jahr unter fünf erstklassigen Teams ausgespielt. Fast alle deutschen Nationalspieler sind auf der schönen Nordseeinsel Sylt am Start. Den internationalen Flair aber bekommt das Turnier durch die Anwesenheit der ausländischen Starspieler.

Allein zwei englische Top-Profis mit einem Handicap von +7 (die Bandbreite im Polo reicht von -2 bis zum Maximum +10) haben sich angekündigt.

   

Die exklusive Atmosphäre im VIP-Zelt weiß auch die Familie Baum zu schätzen

Ein Poloteam besteht aus vier Spielern, hier beide Teams komplett

Sie gehören zur erlesenen Schar der besten Spieler der Welt. Der charmante Kapitän der englischen Nationalmannschaft Henry Brett ist einer der besten Spieler Europas und hat mit dem Nationalteam bereits etliche Titel bei Europa- und Weltmeisterschaften gewonnen. Sein Vorgänger als Teamleader der englischen Auswahl Andrew Hine zeigt schon im dritten Jahr sein Können auf Sylt.

Gespielt wird an beiden Wochenenden (29. bis 31. Juli und 5. bis 7. August) jeweils Freitag bis Sonntag sowie am Mittwoch zwischen den Wochenenden, wo der traditionelle Länderkampf zwischen Argentinien und Deutschland ausgetragen wird. Hier treffen die Besten der Besten des jeweiligen Landes aufeinander.

Attraktives Ambiente für Polo-Interessierte

Mit verlockenden Verkaufs-, Food- und Getränkeständen ist der Zuschauerbereich des Turniers in diesem Jahr noch attraktiver gestaltet worden. Eine Sponsorentribüne erlaubt eine freie Sicht auf das Geschehen auf dem Turnierplatz. Kinder bis 14 Jahre haben nicht nur kostenfreien Eintritt, sondern können auch kostenfrei den „Kids-Club“ nutzen. Die normale Eintrittskarte an der Tageskasse kostet 10,- Euro (auch für den Länderkampf am Mittwoch). Im edlen Ehrengast-Bereich erwartet die prominenten Gäste ein Gourmet-Buffet und der Blick von der VIP-Terasse. Die VIP-Karte (inkl. Buffet und Getränke) kostet 120,- Euro, am Final-Sonntag 200,- Euro.

Am 29., 30., 31. Juli und 5., 6. August ist Einlass ab 15 Uhr, Spielbeginn ab 16 Uhr, am Final-Sonntag, 7. August ist Einlass und Spielbeginn ab 15 Uhr, am Mittwoch, 3. August ist Einlass und Spielbeginn ab 16 Uhr zum Länderkampf Deutschland - Argentinien.

Henry Brett – Poloprofi im Dienste Ihrer Majestät: 003

Der britische Nationalteam-Captain spielt 2005 erstmals für das Team Julius Bär, die Mannschaft von Sylt-Veranstalter Jo Schneider. Henry Brett gilt als der beste Polospieler Großbritanniens und ist der aktuelle Captain der britischen Nationalmannschaft. Der smarte 31-Jährige wird in diesem Jahr erstmals bei den Polo Masters Sylt Open in Keitum antreten – und zwar als Spielmacher (Nummer 00 "3") des Julius Bär Teams von Organisator Jo Schneider.

Brett gab schon 1996 sein Debüt in der britischen Polo-Nationalmannschaft – sozusagen „im Dienste Ihrer Majestät“ – und war 2004 mit einem Handicap von +8 in einer Alleinstellung der beste Spieler Europas. Eine langwierige Verletzung in der letzten Saison führte dazu, dass der Polo-Professional auf Handicap +7 zurückgestuft wurde. Henry Brett wuchs in der Nähe von Oxford auf, wo seine Eltern eine Farm betreiben. 33 Polopferde hat er dort im Training, die während der britischen Saison nach Berkshire verlegt werden, wo das Zentrum des Sports im Königreich ist.

Brett freut sich schon auf Sylt, denn Andrew Hine hat ihm begeistert schon viel von der Insel erzählt

Im Alter von 15 Jahren verließ Brett die Schule und begann seine Karriere als Polo-Professional an einer Polo-Akademie in Sussex. Seit zwei Jahren führt Henry das britische Nationalteam an, das sich seit Jahrzehnten mit den Argentiniern einen ständigen Kampf an der Weltspitze liefert.

 Messe „Just Fine“ vom 5. bis 7. August

Die prächtige Zeltlandschaft, die jedes Jahr – inklusive Stallgasse und großem Ehrengastbereich – auf der Wiese hinter dem Keitumer Bahnhof entsteht, wird in diesem Jahr einen exklusiven Ausstellerbereich erhalten. Die Messe „Just Fine“ steht für ein Shopping-Konzept der Luxus-Kategorie und gastiert nun anlässlich der Polo Masters erstmals auf der wunderschönen Insel Sylt. In einem exklusiven Großzelt auf dem Pologelände präsentieren am zweiten Turnier-Wochenende über 40 Top- Marken die Highlights ihrer Kollektionen.

Rückblick German Polo Masters 2004

Zurück zur VivaSylt-Startseite