Peter Maffay beim Harley-Treffen auf Sylt

Überrascht waren Inge und Horst Beginn (Lister Schlemmergrill), als sie morgens um fünf auf den Zug warteten und auf Peter Maffay trafen, der den gleichen Zug Richtung Hamburg nahm.

30 Harleyfahrer in standesgemäßem Leder-Outfit standen Mitte  November am Westerländer Bahnhof Spalier, als Rock-Star Peter Maffay per Shuttle auf die Insel kam.

Maffay, der in Hamburg zwei Harley-Shops besitzt, kam mit seiner Belegschaft, um auf Sylt seine Weihnachtsfeier zu begehen.

Unter den wartenden „Moped“- Freunden war auch Axel-Knuth Joost vom hiesigen Motorrad Club „Viking Sylt“ und als Harley-Vertragshändler Geschäfstpartner von Maffay, hatte alles vor Ort organisiert.

Maffay schwang sich auf eine  Harley „Soft Tail“ (144 Kubik und 63 PS) und ab ging der Convoy Richtung Keitum, Munkmarsch, über Kampen nach List zur Alten Bootshalle, wo „Jönne“ Gosch schon mit einem bunten Fisch-Brunch aufwartete.

Begeistert war Maffay, der bereits seit seinem 18. Lebensjahr Harley fährt - trotz der steifen Brise - von dem phantastischen Blick auf das Wattenmeer und den schmucken Reetdachhäusern.

Anschließend ging es wieder zurück nach Westerland zu einem kurzem Stopp in die „Tränke“ dem Westerländer In-Lokal des Viking-Mitglieds Roland. Dort gab sich der Rock-Star völlig locker und plauderte mit vielen Gästen

Ein Foto für´s Privatalbum: Maffay nahm sich Zeit für seine Sylter Fans

Abends lockte ein für die Weihnachtsfeier bereitetes leckeres maritimes Büfett in das Restaurant „Kartoffelkiste“ von Gisela und Kally Schanowski am Roten Kliff in Wenningstedt. Herrlich dekoriert in den klassischen Harley-Farben orange, schwarz und rot und auch die Mitarbeiter der Kartoffelkiste präsentierten sich im Harley-Outfit. Gefeiert wurde fast bis zum Sonnenaufgang.

Leider konnte Maffay nur kurz bleiben, denn Termine und Verpflichtungen, u.a. der Vorverkauf und die Promotion des im nächsten Jahr aufgeführten Kinder-Musicals „Tabaluga“ läuft bereits auf Hochtouren.

Zurück zur Startseite