"Fast Food Duell" auf der Friedrichstraße: 

"Kettcar" kam mit Champagner, Scampis und Erbsensuppe

Am 21. August, der Tag an dem die Hamburger Gruppe "Kettcar" im Meerkabarett auftreten sollte, sah man schon  tagsüber  Fangeschwader durch die Friedrichstraße pilgern auf der Jagd nach ihren Idolen.  Denn Kettcar hatte sich eine besondere Überraschung für ihre Fans ausgedacht. 

"Ole - Foto" rief unsere Reporterin. Da schauten gleich zwei Oles in die Kamera, Klein und Groß Ole von der RGF + Fast Food Duell (Kabel1). Markus Wiebusch, (li.) Sänger von Kettcar, der selbst Hand anlegte bei der Scampiverteilung, schmunzelt.

Auf der Friedrichstraße gab es vor einer begeisterten Menschentraube aus Jung und Alt schon mal einen Vorgeschmack auf das Kettcar-Konzert, das am Abend im Meerkabarett folgen sollte

Die sympathischen Hamburger Musiker hatten die rote Gourmet Fraktion gebucht, damit sie kochen. Und die  sind mit ihrem Cateringservice seit nunmehr stolzen 15 Jahren auf die Verpflegung von tourenden Bands (u.a.  Ärzte, Tote Hosen) und ihren Crews spezialisiert. 

Die Jungs von Kettcar wollten Champus, Scampi und Erbsensuppe verschenken. Eine feine Geste, finden die " Cookies". 

Da der genaue Tatort streng geheim gehalten wurde – die erste Reihe sollte ja den Fans vorbehalten sein - streiften diese nun durch die Westerländer Flaniermeile. Petrus meinte es gut und bescherte an diesem verregneten Tag ein Regenloch und selbst die Sonne blinzelte kurz durch die Wolkenschicht. Jörg und Ole (RGF, letzterer z.Zt. zu sehen auf Kabel 1 im Fast Food Duell) und ihr wichtigster Mann, Jan am Open-Air-Herd, bauten professionell in Windeseile gegenüber vom Compass/Ecke Andreas-Dirks-Straße ihre "Versorgungsstation" auf. Kettcar, mit roten Bistroschürzen bewaffnet, servierte fleißig mit. Es gab ein Gläschen Schampus, limonig marinierte Scampi auf Kraut und Rüben mit roter Curry-Wolke und Zucker-Erbsensüppchen mit Ingwer und Croutons!. Superlecker!!

Ole (re.) prüft gewissenhaft, ob die Croutons auch kross genug sind, Jan amüsiert sich

Kettcar im Meerkabarett

Und abends ging es dann zum krönenden Abschluss ins Meerkabarett nach Rantum. 

Über 700 Gäste genossen ein Superkonzert mit alten Hits und natürlich der Präsentation der aktuellen Platte von Kettcar, die Sylt heißt. 

Klar, dass es da eine Präsentation auf der nördlichsten aller deutschen Inseln geben musste und das war wirklich vom Feinsten.

Foto:Thomas

Informationen/Kontakt: Kettcar: http://www.kettcar.net/, http://www.ghvc.de , Informationen/Kontakt: Rote Gourmet Fraktion: hier auf http://www.rote-gourmet-fraktion.de