Tandem-Fallschirmspringer-Saison 2009 auf Sylt eröffnet!

Faszinierende „Airlebnisse“ am Sylter Himmel   

So cool kann Fliegen sein...

Ab dem langen 1. Mai Wochenende bis Ende Oktober werden wieder regelmäßig knallbunte Fallschirme über Sylt zu sehen sein. Mit einem Vorlauf an schönem Wetter, so dass auch viele dem Beginn der Springer-Saison auf Sylt entgegenfiebern, eröffnet Seventhsky wieder die Fallschirmspringersaison auf Sylt.  

Anmeldungen für Tandemgäste sind schon über die ganze Saison verteilt. Mittlerweile richten immer mehr Feriengäste ihren Urlaub auf Sylt nach den Sprungzeiten von Seventhsky aus, um endlich auch das überwältigende Erlebnis eines Tandemsprunges von Sylt genießen zu können. Springen kann jeder, der sich gesund fühlt. Jedoch sollten 95 kg nicht überschritten werden. Ein Mindestalter von 10 Jahren ist für die jüngeren Tandemgäste Voraussetzung. In einer 20-minütigen Einweisung durch einen besonders erfahrenen Sprunglehrer (Tandemmaster) werden die Tandemgäste in den Ablauf des Sprunges eingewiesen und auf das Wesentliche vorbereitet.  

Dann geht es schon los. Nach rund 15 Minuten Flugzeit ist die Absprunghöhe erreicht: Ein kurzer Check und schon geht es aus der Absetzmaschine gemeinsam mit dem Tandemmaster in den Freifall von ca. 35 - 60 Sekunden. 

Was jetzt passiert - dieser Wechsel zwischen Spannung und Entspannung - lässt sich nicht in Worte fassen. Das muss man selbst erleben! In ca. 1500 m Höhe öffnet der Tandemmaster den extragroßen 2-Personen-Fallschirm, 5 bis 7 Minuten schwebt man lautlos, bevor das Tandem sanft und sicher wieder landet.

Die Tandemmaster und die Gäste werden mit der 182 RG Cessna von der Sylt Air abgesetzt. Der Flug bis zur Absetzhöhe ist ein Rundflug über die Insel besonderer Art. Natürlich wird aus Leidenschaft gesprungen, aber alles drum herum gehört genau so dazu. Es gibt ja schließlich eine Menge über die „Airlebnisse“ am Himmel zu erzählen. Somit ist natürlich auch jeder willkommen, der sich nur mal über den Sport informieren möchte und nicht gleich für einen Tandemsprung oder gar eine Ausbildung entscheiden kann. Immer wieder bestätigen Besucher, dass Fallschirmspringen auf den Nordfriesischen Inseln wirklich eins der schönsten Panoramen beim Fallschirmspringen in Deutschland ist. 

Seit 2008: Neuer Standort der Fallschirmspringer auf dem Flughafen!  

Soviel schöne Anblicke, - das Meer, das Watt, die wunderschöne Insel und die klare Sicht erhält man einfach nirgendwo anders. 

"Obwohl wir schon „alte Hasen“ im Sport sind, schwärmen wir selbst von jedem Sprung, den wir hier über Sylt machen können. Und wenn mal jemand mit schwärmen möchte, kann ich nur empfehlen eine Fallschirmsprung über Sylt zu „airleben“, meint Heike Almeling von Seventhsky. 

Für die, die neben der bleibenden Erinnerung in Kopf und Bauch sich und anderen ein Bild machen wollen, bietet Seventhsky zusätzlich eine Videodokumentation und spektakuläre Fotos Ihres Sprunges an - dafür ausgebildete Videospringer garantieren hervorragende Qualität. Nur eines kann nicht garantiert werden: Dass das Wetter einem nicht einen Strich durch die Rechnung macht. Aber bei zu starkem Wind geht Sicherheit vor und dann kann es schon mal passieren, dass man auf dem Boden bleiben muss. 

Kontakt, Anmeldung und Termine auf der Internetseite: www.fallschirmspringen-sylt.de oder telefonisch unter: 0173 – 216 01 21 - Heike Almeling