Neues Freizeitangebot mit SKY HELI am Sylter Flughafen

- Text + Foto Margot Mielck -

Achtung: Dieses Angebot ist nicht mehr aktuell!!!

Schnupperflugpiloten auf dem Heli

Tägliche Hubschrauber Rundflüge für Jedermann

Know how! Am Sylter Flughafen gibt es seit Juni ein neues Freizeitangebot.

In Kooperation mit der Sylt Air hat sich neben Seventhsky (Fallschirmspringen) nun auch das Luftfahrtunternehmen Sky Heli einen weiteren Standort geschaffen und sich zunächst mit zwei Helicoptern für die Flugsaison bis Ende September auf Sylt etabliert. Die Metropole des Helicenters mit angeschlossener Flugschule befindet sich in Berlin-Brandenburg.

Nach dem neuen europäischen Luftfahrtrecht und auf modernstem Gerät wird auch auf Sylt zum Schnupperflug- und Privathubschrauber-Piloten ausgebildet.

Erobern Sie eine neue Dimension: Fliegen Sie mit einem erfahrenen Lehrer einmal selbst. 
Der Lehrer wird Ihnen am Boden die Hubschraubertechnik und die fliegerischen Grundelemente erklären. Danach steigen Sie mit ihm in den Hubschrauber und dürfen nach dem Start die Steuerung kontrolliert übernehmen. Sie dürfen sich nun Hubschrauberpilotenanwärter nennen!

- Der Sonne nah, dem Alltag fern -

Helicopterpilot Knut Wagner (li.), 11.000 Flugstunden, hat seine Entscheidung nicht bereut, hier im Gespräch mit dem Berufspiloten der Sylt Air und ehemaligem Tornadoflieger Kai-Uwe Breuel

Im Vordergrund sollen hier auf Sylt tägliche Gästerundflüge stehen, sagte der Firmenchef, Ausbildungsleiter und Fluglehrer Knut Wagner, damit auch die Urlauber mal in den Genuss des wunderschönen Ausblicks auf die Insel von oben kommen.

Flexibel und termingerecht von und nach Sylt bietet Sky Heli individuelle Erlebnistouren, Shuttle- und Zubringerflüge sowie Kuriertransporte mit dem meistgeflogenen Hubschrauber der Welt (Bell 206 Long Ranger sechs Passagierplätze) an. 

Dies ist sowohl für den Urlaubsgast als auch für den Manager von zeitsparender Bedeutung.

mehr zu Fliegen auf Sylt auf einen Blick
Zur Startseite